Buchprojekt „Robert K.“

Das Buch „Robert K.“ berichtet über einen jungen Mann, der aus ärmsten Verhältnissen kommt und einen „Platz an der Sonne“ haben will. Er benutzt seine Intelligenz unter anderem dazu, daß er sich für seine früheren Verletzungen an den Verursachern rächt. Dabei schlägt er härter zurück als er selbst betroffen war.

Um zu Wohlstand zu kommen, entführt er ein siebenjähriges Mädchen aus wohlhabendem Hause. Wobei sein Entschluß feststeht, die Tochter nach Gelderhalt wieder freizugeben. Durch ein tragisches Mißgeschick verunglückt das Mädchen jedoch tödlich. Er wird des Mordes beschuldigt und während des Verhörs gefoltert. Nach seiner Verurteilung flieht er aus dem Gefängnis nach Südamerika und kehrt unter einem Decknamen zurück. Mit dem festen Entschluß, sich an allen zu rächen, die mit seiner Folterung zu tun hatten.

Ein Anwalt, den der Täter zufällig kannte, wird von ihm um Besuch im, Gefängnis gebeten. Der Täter faßt den Entschluß, seine Racheaktionen in Schriftform aufzuzeichnen. Er schickt sie in regelmäßigen Abständen an den Anwalt, damit dieser sie als „Berichte eines Kaltblütigen“ veröffentlicht. Diese Berichte werden von der Justiz bemerkt und der Anwalt selbst wird in die Verantwortung gezogen, sozusagen als „Mordgehilfe des Täters“. Trotz Widerspruchs gelangt der Anwalt immer tiefer in die Mühlen der Justiz. Um seinen Kopf zu retten, packt der Anwalt aus. Dies wird vom Täter in dessen Paranoia als Hochverrat betrachtet. Somit wird der Anwalt sein nächstes Opfer.

Ein spannender Countdown beginnt.

Die ersten Grundzüge des Romans „Robert K.“ entstanden im Jahre 2010. Das Thema nimmt prophetisch den psychologischen Fall des Massenmörders Breivig voraus

.

Klappentext

Die Rache ist ein dunkler Trieb und der stärkste Gehilfe dessen, was man das Böse nennt.

Eine Mordserie.
Ein Teufelskreis.
Die Hölle im Kopf.
Dennoch, ein gewöhnlicher Mörder ist Robert K. nicht.
Seine Taten sind akribisch geplant.
Seine Opfer bestialisch zugerichtet.
Das Motiv: Rache, unversöhnliche Rache.
Und Wut. Überbordende Wut.
Aber auch ein Reflex auf erlittenes Unrecht.
Denn wie alles hat auch diese Mordserie ihre Vorgeschichte.
Diese Vorgeschichte ist die Geschichte des Robert K.
Die Geschichte eines Lebens.
Die Geschichte einer Entführung.
Eine Geschichte von Folter und Rechtsbruch.
Eine Geschichte von Selbstjustiz.
Und, nicht zuletzt, ein Zeitbild.


Verlag

Belleville
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN: 978-3-923646-48-7
Sprache: Deutsch
Seiten: 280
Produkttyp: Buch, Gebunden
Warengruppe: Gegenwartsliteratur (ab 1945)